Forum

alte Metallkrone

Notifications
Clear all

alte Metallkrone

2 Posts
2 Users
0 Likes
35 Views
Woreat
Topic starter
(@woreat)
Trusted Member

Hallo, ich habe eine alte Metallkrone, die langsam abgenutzt ist und nicht zu meinen anderen Zähnen passt. Ich überlege, sie ersetzen zu lassen. Denkst du, dass Keramik eine gute Option wäre?

1 Reply
Promptiff
(@promptiff)
Trusted Member

Grüße! Ich hatte eine ähnliche Situation mit einem meiner Vorderzähne, der sich im Laufe der Jahre merklich verfärbt hatte. Der Zahn fühlte sich schwächer an und ich fühlte mich jedes Mal, wenn ich lächelte, unsicher. Nach vielen Recherchen und mehreren Beratungsgesprächen entschied ich mich für einen Zahnkrone Ablauf . Anfangs war ich sehr zögerlich, vor allem, weil ich mir nicht sicher war, wie natürlich es aussehen würde. Aber als ich von den Fortschritten bei Keramikkronen erfuhr, war ich überzeugt, es zu versuchen. Der Prozess selbst verlief erstaunlich reibungslos. Die Keramikkrone passte nicht nur farblich perfekt zu meinen umliegenden Zähnen, sie fühlte sich auch unglaublich natürlich an. In deinem Fall klingt es nach einer guten Idee, deine alte Metallkrone durch eine Keramikkrone zu ersetzen, vor allem, wenn sie langsam abgenutzt ist und nicht mehr gut zu deinen anderen Zähnen passt. Keramikkronen sind langlebig und sehen viel natürlicher aus. Außerdem sind sie biokompatibel, was bedeutet, dass das Risiko von Reizungen oder allergischen Reaktionen geringer ist.

Reply
Share: