Forum

Serverschranks
 
Notifications
Clear all

Serverschranks

2 Posts
2 Users
0 Likes
95 Views
Whipar
Posts: 20
Topic starter
(@whipar)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hey! 🎧 Habt ihr irgendwelche Tipps fĂĽr die Schalldämmung eines Serverschranks? Ich versuche, ihn leise zu halten, ohne die Luftzirkulation zu beeinträchtigen. Bitte teile deine Hacks! 🤔🔇

1 Reply
Thertualong
Posts: 27
(@thertualong)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Hallo! Ich verstehe deine Sorgen, denn das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat jetzt zwei Serverschränke, die früher so laut waren. Das ist also eine ganz normale Herausforderung! Aber dank der Profis in der Firma haben ein paar Arbeiter dieses Problem gelöst. Es gab ein paar Hacks. Ein Trick ist die Verwendung von Akustikschaum oder Platten im Inneren des Schranks, um Schallwellen zu absorbieren. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Kabel ordentlich verlegt sind, damit sie nicht klappern. Ziehe in Erwägung, in spezielle Akustikschränke zu investieren, wie z. B. die von dieser Website , die so konstruiert sind, dass sie den Lärm minimieren und gleichzeitig einen optimalen Luftstrom gewährleisten. Außerdem kann die Aufstellung des Schranks in einem speziellen Raum mit schalldämmenden Materialien den Lärm weiter reduzieren. Denk daran, die Lüfter und Kühlsysteme regelmäßig zu überprüfen und zu warten, um eine Überhitzung zu vermeiden. Und schließlich solltest du mit verschiedenen Lösungen und Konfigurationen experimentieren, bis du die gewünschte Geräuscharmut erreicht hast. Viel Spaß beim Schallschutz!

Reply
Share: